Tag 6

Mittwoch, 26.02.2020

Erst gerade vor 18 Monaten stoppte der letzte Lavafluss in der Gegend von Pahoa auf Big Island. Heute betreten wir die erkaltete Lava und staunen über die Weite und die Höhe des neu entstandenen Landes beim Isaac Park. Hier wird uns vor Augen gehalten, wie sich die Schönheit und die Gewalt der Natur die Hand geben. Pele, die Feuergöttin nimmt ihr Land, wann und wie sie will und ihre Bewohner respektieren das ohne Wut. Sie sind zwar traurig, dass sie ihre Häuser (bis zu 1000 Wohnhäuser) der Lava freigeben mussten, achten aber ihren Entscheid mit Würde und hausen vorübergehend in Not-Häuschen.

Daneben feiern wir mit ihnen bei stimmungsmachender Musik und tanzen in die Nacht unter einem grandiosen Sternenzelt. Alle respektieren sich und jeder hat seine Berechtigung.

Je weniger materielle Güter du hortest, desto leichter kannst du durch dein Leben schreiten. Bist du bereits entlastet unterwegs und übst dich in Dankbarkeit über alles, was du hast?

Entrümpeln und loslassen befreit deinen Geist um mit Freude durchs Leben zu tanzen.

Aloha - Mahalo, dass wir hier sein dürfen!